1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Herzlich willkommen am Hitscherhof

Herzlich willkommen am Hitscherhof

Seit August hält ein neuer Pächter im beliebten Golfrestaurant Hitscherhof das Zepter in der Hand: Familie Schulz ist gastronomieerfahren und bereits mit guten Ideen gestartet.

Mit frischen, täglich wechselnden Gerichten aus der regionalen und saisonalen Küche möchten sie ihre Gäste überzeugen: Seit August sind Rosemarie und Stephan Schulz die neuen Pächter des Golfrestaurants Hitscherhof an der Anlage des Ersten Golfclubs Westpfalz. Die Gastronomen und ihr Team haben die Feuertaufe bereits mit dem Sommerfest des Clubs und dessen zahlreichen Gästen hinter sich gebracht. Die aus dem saarländischen Bexbach stammende Familie bringt 25 Jahre Erfahrung mit im Bereich Partyservice und Gestaltung von Festen.

Hervorragende Unterstützung erhalten die beiden auch von Tochter Sabine, zum Beispiel in der Küche, aber auch in der Beratung und Gestaltung von Feiern. Vater Stephan ist der Chef in der Küche, wo ihn seine Frau Rosemarie unterstützt. Im Besonderen kümmert sie sich aber um die Buchhaltung.

Das Team komplettieren weitere Mitarbeiter und Angestellte in der Küche und im Service. Dabei war es der Familie wichtig, die Angestellten ihres Vorgängers zu übernehmen. Von ihren Erfahrungsschätzen können sie nämlich profitieren und dies für die Gäste bestmöglich umsetzen.

Feine Spezialitäten rund um den Fisch

Rosemarie und Stephan Schulz, die neuen Pächter des Golfrestaurants Hitscherhof. Foto: privat Foto: privat



Kulinarisch setzt Familie Schulz auf regionale und saisonale Gerichte sowie auf gutbürgerliche Küche. Als gelernter Metzger ist der Gastronom natürlich ein Spezialist für köstliche Fleischspezialitäten, dennoch aber auch ein Liebhaber von frischem Fisch. So ist Stephan Schulz bekannt für seine Büfetts mit vielfältigen kalten Fisch- und Meeresfrüchtevorspeisen, außerdem für seine Hauptgerichte .

Die Gäste des Golfrestaurants Hitscherhof erwartet eine durchgehend warme Küche mit wechselnden Tages- und künftig auch Wochenthemenkarten. Auch soll es auf die Saison abgestimmte Events geben - im Herbst etwa rund um den Zwiebelkuchen und Neuen Wein oder natürlich den Kürbis. Golfrestaurant Hitscherhof

Hitscherhof,

66506 Maßweiler,

Telefon (06336) 9118045