Jugend trainiert für Olympia Helmholtz-Mädchen durch 5:2 eine Runde weiter

Zweibrücken · Am vegangenen Freitag fand die erste Runde des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia für die WK I (Jg. 2000-2003) im Westpfalzstadion statt. Die Schülerinnen des Helmholtz trafen dort auf das Hofenfels-Gymnasium.

Die Helmholz-Spielerinnen kamen besser ins Spiel und führten nach 20 Minuten 2:0. Jedoch konnten die kämpferisch sehr starken Hofenfels-Mädchen bis zur Halbzeitpause ausgleichen. In der zweiten Hälfte verwertete das Helmholtz-Gymnasium keine der zahlreichen Torchancen. Erst in der Verlängerung konnte der Sieg durch drei weitere Tore klar gemacht werden. Im Einsatz waren: Louisa Paltz (Tor), Lara Bildersheim, Hanna Müller, Hanna Wolf, Lea Baumann, Kaja Vogelgesang (drei Tore), Luisa Welsch (zwei) und Leona Welsch. Betreut wurde das Team von Brigitte Lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort