Helmholtz-Kickerinnen im Regionalfinale geschlagen

Herxheim · Die Fußballerinnen des Zweibrücker Helmholtz-Gymnasiums haben sich im Regionalfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" der Wettkampfklassen II (Jg. 1999 - 2001) geschlagen geben müssen.

Gegen das Otto-Schott-Gymnasium Mainz unterlagen sie mit 3:3 knapp. In der zunächst ausgeglichenen Partie erarbeiteten sich die Zweibrückerinnen einige gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Die Gegner, gespickt mit zwei Junioren-Nationalspielerinnen im Angriff, nutzten ihre Chance hingegen eiskalt. So gingen sie bereits nach fünf Minuten durch einen schnellen Konter in Führung. Nur zehn Minuten später erhöhten die Mainzer auf 2:0. Die Helmholtz-Mädels steckten nicht auf. So setzte sich Luisa Welsch durch versenkte den Ball im langen Eck. Doch im Gegenzug kassierten die Zweibrücker Mädchen das 1:3. Nach einer schönen Vorlage von Annika Gentes verkürzte Hanna Wolf. Mit dem 2:3 ging es in die Pause.

Nach einem erfolgreichen Distanzschuss der Mainzer ließen sich die Fußballerinnen des Helmholtz-Gymnasiums nicht unterkriegen. So nutzte Pauline Schanné einen Konter zum 3:4. Zu mehr reichte es für das von Nicole Kasper betreute Team nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort