Zweibrücker Schule ausgezeichnet Helmholtz-Gymnasium staubt Siegerpokal beim Talent-Cup ab

Zweibrücken · Am Dienstagmorgen fand die Pokalübergabe des Schulsiegers beim Talent-Cup 2017 des LAZ Zweibrücken statt. Hier konnte sich das Helmholtz-Gymnasium (HHG) mit 26 975 Punkten gegen die Mannlich-Realschule plus (25 036 Punkte) und die Pestalozzischule (23 566 Punkte) durchsetzen. Insgesamt 168 Kinder hatten Mitte November in der Dieter-Kruber-Halle mitgemacht – ein neuer Rekord. Im Vergleich zum Vorjahr (82) wurde die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt. Das Ziel des Talent-Cups ist es, neue Sporttalente zu entdecken. Im besten Fall sind sie die Nachfolger von erfolgreichen LAZ-Sportlern wie Stabhochspringer Raphael Holzdeppe oder Speerwerferin Christin Hussong.

 Sichtlich stolz recken die sportlichen Helmholtz-Schüler ihren Siegerpokal in die Höhe.

Sichtlich stolz recken die sportlichen Helmholtz-Schüler ihren Siegerpokal in die Höhe.

Foto: red/Jan Rio Krause

Vor Ort betonte der stellvertretende HHG-Schulleiter Alexander Müller die gute Zusammenarbeit zwischen dem LAZ Zweibrücken und dem Helmholtz-Gymnasium sowie das gute Ergebnis seiner Schülerinnen und Schüler beim Talent-Cup. Die über 20 Schülerinnen und Schüler nahmen zusammen mit ihrer Sportlehrerin Kristina Willeke-Forseth den Siegerpokal entgegen. „Der kommt in unseren Trophäenschrank“, sagte Müller stolz.

Überreicht wurde der Pokal von LAZ-Stabhochsprungtrainer Alexander Gakstädter zusammen mit Speerwerferin Christin Hussong, Teilnehmerin bei den Weltmeisterschaften in London 2017 und bei der Universiade in Taipeh 2017 sowie Sprinterin Sina Mayer, die dieses Jahr bei der U23-EM die Bronzemedaille über 100 Meter gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort