Hellmann verlässt die Hornets

Zweibrücken · Eishockey: Nach drei Jahren in Zweibrücken zieht er aus der Region weg.

Frederic Hellmann wird in der neuen Saison nicht mehr für den Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken auflaufen. Der Mannheimer, der in den vergangenen Jahren einen erheblichen Aufwand betrieben hat, um bei dem frischgebackenen Meister der Hornets trainieren und spielen zu können, verlagert seinen Lebensmittelpunkt und zieht aus der Region weg. Daher sei ein weiteres Engagement beim EHC einfach nicht mehr möglich, schreibt der Verein. "Es fällt mir schwer, da ich immer sehr zufrieden in Zweibrücken war, aber da wir alle keine Profisportler sind, richtet sich der Verein nach dem Wohnort und nicht umgekehrt", erklärt Frederic Hellmann seine Beweggründe und fügt an: "Ich hatte drei tolle Jahre in Zweibrücken, wir konnten uns von Saison zu Saison steigern. Nach dem Halbfinale vom ersten Jahr und der Final-Niederlage gegen Heilbronn in der vergangenen Saison, haben wir nun im dritten Anlauf die Meisterschaft geholt. Ein schöner Erfolg für uns alle und ein krönender Abschluss für mich persönlich in Zweibrücken", erklärt der Abwehrspieler. Frederic Hellmann war in den vergangenen drei Spielzeiten in 81 Pflichtspiele für die Zweibrücker Hornets im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort