Heißer Kampf um Aufstiegsplätze

Bezirksliga Homburg · Spitzenspiel in der Bezirksliga Homburg zwischen Bliesmengen II und Bierbach.

"Wir schauen weniger auf die anderen, wir müssen unsere Spiele gewinnen," sagt Marc Braun, seit fünf Jahren Spielertrainer des mit Walheim punktgleichen Tabellenzweiten SV Bliesmengen-Bolchen II. Doch dass der mittlerweile Dritte aus Bierbach, der am Sonntag ab 15 Uhr vor sicher großer Kulisse auf dem Kunstrasenplatz am Burgweg zu Gast sein wird, so ins Straucheln gekommen ist, von seinen neun Spielen nach der Winterpause nur vier gewinnen konnte, habe ihn schon überrascht. Beim eigenen Gastspiel in Altheim vergangene Woche hat der SVB II erst in der Endphase den Siegtreffer zum 5:4 schießen können. "Dass die Aufgabe schwer wird, habe ich erwartet", so Braun. Im Spitzenspiel werden nun Jan Kamjunke und wohl auch Routinier Sascha Azizi, die beide über Wochen pausieren mussten, wieder dabei sein. Auch hofft Braun auf den Einsatz von Torjäger Dirk Meiser, der zuletzt mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste.

Da die beiden Kontrahenten Punkte benötigen, beide über starke Offensivabteilungen verfügen, erwartet der SVB-Coach eine interessante Partie. "Die bessere Defensive wird die Entscheidung bringen", prophezeit der 39-Jährige. Er wird auch im nächsten Jahr, egal in welcher Spielklasse, wieder auf der sportlichen Kommandobrücke sitzen. Bliesmengen steht unter Umständen eines der erfolgreichsten Jahre seiner Vereinsgeschichte bevor, da sowohl die Verbandsliga- als auch die Bezirksligamannschaft zum zweiten Mal in Folge aufsteigen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort