Handballer des TV Kirkel patzen in Birkenfeld

KIRKEL · Trotz eines mit elf Treffern überragenden Spielertrainers Mike White musste sich der TV Kirkel am vergangenen Wochenende in der Handball-Verbandsliga Saar überraschend mit 29:31 beim Ligazehnten TV Birkenfeld/Nohfelden geschlagen geben. Kirkel fand gut in die Partie und lag in den ersten 15 Minuten meistens mit einem oder zwei Treffern in Führung. Aber der Tabellendritte konnte sich nie entscheidend absetzen. In der Abwehrarbeit sah White Mängel. Folgerichtig holte Birkenfeld Tor um Tor auf und es stand zur Halbzeit dann auch nur 15:15-Unentschieden. Entscheidend für die Kirkeler Niederlage waren die ersten acht Minuten im zweiten Spielabschnitt, die die Gäste total verschliefen. Birkenfeld/Nohfelden zog davon und führte in der 38. Minute mit 22:17. In der Restspielzeit verteidigte der Gastgeber diesen Vorsprung konsequent, führte stets mit drei bis vier Toren. Der verdiente Sieg für den TV Birkenfeld/Nohfelden geriet nicht mehr in Gefahr, wenn auch der TV Kirkel in den letzten Minuten noch etwas herankam.

Hinter dem elffachen Torschützen Mike White trafen für den TV Kirkel: Marius Guckert (5), Marcel Brill (5), Jelle van Dankersgoed (3), Christian Sorg (2), Sebastian Strauch (2) und Michael Frisch (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort