Handball: SV64-Frauen haben gute Chancen auf Oberliga-Meisterschaft

Zweibrücken · In der Frauen-Handball-Oberliga spitzt sich der Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen Tabellenführer TSV Kandel und dem SV 64 Zweibrücker zwei Spieltage vor Schluss zu. Eventuell kann der Tabellendritte, FSV Mainz 05, noch in dieses Fernduell eingreifen.

Denn die zweite Mannschaft des Zweitligisten muss an diesem Wochenende in Kandel antreten, womit die bessere Ausgangslage des Tabellenführers zumindest gefährdet erscheint. Ein Punkt und der bessere direkte Vergleich gegenüber den SV-Frauen bedeutet momentan, dass Kandel noch drei Punkte aus den beiden folgenden Spielen gegen Mainz und beim Vierten, Wittlich, benötigt, um den angestrebten Drittliga-Aufstieg zu realisieren.

Die Zweibrückerinnen hingegen haben das einfachere Restprogramm. Sie spielen an diesem Samstag ab 18 Uhr beim Absteiger Kastellaun-Simmern und am letzten Spieltag zu Hause gegen den Absteiger TV Hauenstein.

Auch die B-Jugendmädchen der 64er sind an diesem Wochenende wieder überregional tätig. Sie müssen im Rahmen der Viertelfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft am Samstag um 16.15 Uhr beim bayerischen Meister TSV Ismaning antreten. Um nicht bereits vor den Heimspielen am 17. und 18. Mai völlig chancenlos zu sein, wäre hier ein Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Martin Schwarzwald enorm wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort