Handball: SV 64 nach Testspielsieg am Wochenende zwei Mal im Einsatz

Zweibrücken · In einem ersten Vorbereitungsspiel haben sich die Drittliga-Handballer des SV 64 Zweibrücken am Sonntag gegen Saarlandligist TuS Brotdorf mit 31:20 (14:8) durchgesetzt. Für das Team von Stefan Bullacher sei es nach einer sehr intensiven Trainingswoche, der ersten in der zweiten Vorbereitungsphase auf die neue Saison, der passende Gegner gewesen.

"Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute schon zufrieden", sagte Bullacher. "Es war sicher so, wie man es erwarten kann, wenn eine Mannschaft das erste Mal zusammen antritt, zumal die Jungs wirklich eine richtig harte Woche hinter sich haben."

Wenn es im Spiel gegen den ambitionierten Saarlandligisten etwas zu kritisieren gab, dann die Abschlussquote. Gewohnt stark war auch im ersten Vorbereitungsspiel gleich wieder SV-Keeper Ladi Kovacin. Erfolgreichste Torschützen auf SV-Seite waren Philipp Hammann 6, Tim Burkholder und Nils Wöschler jeweils 5/1.

Am kommenden Wochenende stehen gleich die beiden nächsten Testspiele der 64er auf dem Programm. Sowohl samstags als auch sonntags wird der Drittligist ab 14 Uhr trainieren und anschließend jeweils noch ein Vorbereitungsspiel bestreiten. Am Samstag empfängt der SV 64 um 18 Uhr den TuS Dansenberg, sonntags um 17 Uhr den HSV Merzig-Hilbringen. "Gegen die Oberligisten werden wir schon sehen, wo wir leistungsmäßig stehen", sagte Bullacher, wobei einige Spieler aber noch angeschlagen sind. Darunter Aris Wöschler, Kubo Balaz und David Gromer. Erik Pohland wird nach seinem Kreuzbandriss ohnehin noch einige Monate pausieren müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort