Handball: SV 64 II siegt dank der Aushilfen auswärts

Zweibrücken · Der SV 64 Zweibrücken II hat am Wochenende davon profitiert, auf Ausfälle mit der Nominierung eines Aris Wöschlers oder Christopher Hubers reagieren zu können. Denn diese beiden halfen dem Handball-Saarlandligisten im Auswärtsspiel bei der SGH St. Ingbert kurzfristig aus und kompensierten damit die Personalprobleme.

Wöschler, früherer Mannschaftskapitän der Drittligamannschaft, der studienbedingt derzeit in Erlangen weilt, war insbesondere in der Abwehr für SV-Trainer Klaus-Peter Weinert eine willkommene Verstärkung. So gewann der SV 64 letztlich deutlich mit 30:25 (12:12), womit die Revanche für die knappe 28:29-Heimniederlage gelang. "Insgesamt war es heute eine geschlossene Mannschaftsleistung", freute sich Weinert, "aus der man allerdings den A-Jugendlichen Tim Schaller hervorheben muss". Vor allem in den zahlreichen Unterzahlsituationen behielt der 17-Jährige aus dem Jugendbundesliga-Kader des SV 64 die Nerven. Mit sieben Toren war er auch erfolgreichster Schütze der Partie. Gut war von Anfang an das Umschaltspiel der 64er, die ein hohes Tempo anschlugen und damit immer wieder erfolgreich waren. "Allerdings haben wir dabei auch einfach noch zu viele klare Möglichkeiten liegen gelassen", haderte Weinert ein wenig, hatte damit aber auch die Erklärung für den 12:12-Halbzeitstand parat.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen, die Konzentration zu erhöhen, einfach konsequenter abzuschließen. Hinzu kamen einige gute Paraden von Alessandro Lehr, der in der zweiten Hälfte für Simon Egelhof ins Zweibrücker Tor kam. So gelang der Zwischenspurt, der schließlich in dem wichtigen Auswärtssieg mündete. Mit 18:20 Punkten haben sich die 64er nun ins Mittelfeld der Tabelle gearbeitet, müssen aber auch im nächsten Heimspiel gegen die HSG Dudweiler-Fischbach diese Leistung bestätigen. Einerseits, um sich nach hinten etwas Luft zu verschaffen, andererseits, um noch einige weitere Plätze nach oben klettern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort