Handball-Saarlandliga Junges TVN-Team behauptet sich gegen Schlusslicht

Ommersheim · Ein Derby mit besonderen Fußnoten lieferten sich der TV Niederwürzbach und die SG Ommersheim/Aßweiler in der Handball-Saarlandliga. . Immerhin bilden beide Vereine im Jugendbereich eine langjährige Spielgemeinschaft.

Auch sonst gibt es viele Schnittstellen zwischen den Teams beider Vereine. Am Ende behaupteten sich die Gäste aus Niederwürzbach beim Schlusslicht mit 35:26 (17:11).

Zunächst tat sich der TVN, der auf seine Routiniers David und Johannes Leffer sowie verletzungsbedingt auf Ralf Wilhelm und Yannick Pressmann verzichten musste, schwer. „Die Verantwortung lag zum Großteil auf den Schultern der jungen Nachwuchskräfte im Kader“, erklärte TVN-Handball-Abteilungsleiter Arno Gebhardt. Nach 13 Minuten stand es 7:7. Über 11:9 und 12:11 (24.) schaffte es Niederwürzbach dann allmählich, ein größeres Polster aufzubauen. Durch drei Tore in Folge von Nils Lauer, der am Ende mit elf Treffern bester Torschütze des TVN war, schraubte das Team den Vorsprung auf 16:11. Zum Seitenwechsel lag die Mannschaft von Trainer Christian mit 17:11 in Front. Ommersheim gab sich geschlagen. „Die SG hatte nicht die Mittel, um uns noch einmal so unter Druck zu setzen, dass das Spiel nochmal hätte kippen können.“ Spätestens nach den Treffern durch Thorsten Bas und Max Junius zum 28:17 (48.) war das Spiel entschieden. Der 35:16-Sieg war auch in der Höhe verdient, weil die Niederwürzbacher in diesem vorgezogenen Spiel der Saarlandliga bis auf die ersten 13 Minuten den Gegner klar beherrschte. In der Tabelle liegt der TVN mit 12:12 Punkten auf Platz acht.

Am Donnerstag, 19 Uhr, trifft der TVN nun im Pokal zuhause auf den TV Kirkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort