1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Handball-Saarlandliga: TV Niederwürzbach empfängt Brotdorf

Handball-Saarlandliga : TVN kämpft schon am Samstag wieder um Punkte

Nur kurz war die Winterpause für den Handball-Saarlandligisten TV Niederwürzbach. Bereits am Samstag, 18 Uhr, geht es für den Tabellenneunten in der Würzbachhalle in einem Heimspiel gegen den Ligazwölften TuS Brotdorf wieder um wichtige Punkte in der höchsten Handballliga des Landes.

Das Team von Christian Schöller ist der Favorit vor heimischer Kulisse. Die Brotdorfer haben in der laufenden Saison in der Fremde erst einen einzigen Punkt eingespielt. Dieser kam aber mit einem 28:28 beim Fünften DJK Nordsaar doch überraschend. Kein Grund also, für den TV Niederwürzbach die Brotdorfer zu unterschätzen. Der TVN könnte sich mit einem Sieg vorläufig auf den sechsten Platz verbessern. Spitzenreiter TV Homburg und der SV 64 Zweibrücken II steigen erst am 18. Januar wieder in die Punktrunde ein.