Handball-Saarlandliga: TV Kirkel verliert auch in Brotdorf mit 28:37

Kirkel · Der TV Kirkel hat seine lange Negativserie in der Handball-Saarlandliga auch am Samstag nicht stoppen können. Nach der 28:37 (15:19)-Niederlage beim Tabellendritten TuS Brotdorf warten die Kirkeler schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Nur ein einziger Punkt sprang bei zehn Niederlagen seit dem letzten Punkt am 17. Januar (32:32 gegen den SV 64 Zweibrücken II) heraus. In der ersten Halbzeit hielten die weiterhin stark ersatzgeschwächten Kirkeler die Begegnung noch einigermaßen offen. Über 4:2, 10:7 und 15:12 erspielte sich der Gastgeber in der Seffersbachhalle eine 19:15-Pausenführung.

"Leider lief es im zweiten Spielabschnitt nicht mehr ganz so gut bei uns", haderte Kirkels Rückraumspieler Michael Bauer. "Wir haben einige Torchancen nicht genutzt. Ansonsten wäre die Niederlage mit Sicherheit knapper ausgefallen." Der TuS führte mit 24:18, dann kassierten die Gäste auch noch einige Zeitstrafen. Brotdorf nutzte seine spielerische Überlegenheit weiter aus, um über 27:21 und 34:24 bis zum 37:28-Endstand weiter davonzuziehen.

Bauer hofft in den letzten drei Saisonspielen noch mindestens auf einen Sieg. Zunächst geht es für den Drittletzten am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Burghalle gegen Schlusslicht VTZ Saarpfalz II. Aber auch am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den Vorletzten HC St. Johann Saarbrücken sollten Punkte möglich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort