Handball-Saarlandliga: TV Kirkel muss beim TuS Brotdorf antreten

Kirkel · Nach zweiwöchiger Spielpause steht für den Handball-Saarlandligisten TV Kirkel am Sonntag um 17 Uhr beim TuS Brotdorf das nächste Punktspiel auf dem Spielplan. Der Tabellenzwölfte aus Kirkel, der erst einen Punkt aus drei Spielen holte, rechnet sich beim Ligazwölften durchaus etwas aus.Kirkels Trainer Mike White: "Ich hoffe, dass wir in der Defensive viel besser stehen, als in den Spielen zuvor.

Gelingt uns dies, können wir auch beim TuS Brotdorf durchaus den ersten Saisonsieg landen." Dazu bedarf es auch einer entsprechenden Torchancenverwertung beim TV Kirkel . Möglicherweise kann der TVK mit Axel Zcuck einen neuen Spieler aufbieten. Der 26-Jährige kann den TV Kirkel im Rückraum und im Abwehrzentrum verstärken. White hofft, dass der TV Kirkel rechtzeitig die Spielberechtigung erhält. Auf jeden Fall wird Kirkel noch auf Eric Gliemmo (Fußbruch) verzichten müssen. Auch Philipp Wendel muss verletzungsbedingt pausieren. Fraglich ist der Einsatz von Markus Simon (Syndesmoseverletzung).

Die Punkte aus der vom TVK abgesagten Partie bei der HG Saarlouis II wegen acht erkrankter Spieler sind endgültig bei den Saarlouisern geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort