Handball-Saarlandliga: SV 64 II zittert sich zum knappen Sieg

Zweibrücken · "Die Spiele, die man schon vorher gewonnen hat, sind in der Regel die schwersten." So kommentierte Jürgen Müller, Trainer der zweiten Männermannschaft des SV 64 Zweibrücken den knappen 28:27 (14:14)-Erfolg im Handball-Saarlandligaspiel beim Drittletzten HCS Saarbrücken.In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Auf Zweibrücker Seite unterliefen zu viele Fehler. Im Angriff zu uneffektiv, in der Abwehr fehlte die letzte Aggressivität. So wurden beim Stand von 14:14 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte brachte sich der SV 64 durch einige Zeitstrafen aus dem Konzept, was Saarbrücken zur vorübergehenden 22:19-Führung nutzte. "Meine Mannschaft hat sich dann allerdings in die Begegnung zurückgekämpft", lobte der Zweibrücker Trainer. Der SV nahm Angreifer Georg Nukradze in Manndeckung. Mit Erfolg. Auf 28:25 zog das Team vorbei. Da anschließend aber kein Treffer mehr gelang, die Gastgeber noch zweimal trafen, stand das Spiel wieder auf der Kippe. Mit dem nötigen Glück verteidigte die SV-Zweite in Unterzahl den knappen Erfolg. "Positiv war, dass das Team an einem ‚gebrauchten Tag', am dem vieles nicht klappte, sich nicht hängen ließ, kämpfte und so schließlich als Sieger vom Platz ging", freute sich Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort