Handball-Saarlandliga: Siegesserie des SV 64 II dauert an

Zweibrücken · Nach zunächst drei Niederlagen hat die zweite Männermannschaft des SV 64 II nun den vierten Sieg in Serie errungen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Müller setzte sich in der Handball-Saarlandliga-Partie mit 34:28 (21:11) gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken durch.

Mit 8:6 Punkten belegen die Zweibrücker den siebten Tabellenplatz. 40 Minuten lang zeigte der SV 64 dabei eine starke Leistung. Stabil in der Defensive, aggressiv in den Zweikämpfen und mit gutem Rückzugsverhalten, dahinter mit einem hervorragenden Torhüter Philipp Serr. Schnell lagen die Gastgeber mit 4:0 in Front (7.). Als Saarbrückens Trainer Andreas Birk in der 21. Minute sein Team-Time-out nahm, stand es bereits 4:12.Immer wieder kam der SV 64 durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße zum Erfolg. Vor allem Philipp Hammann verwertete die mustergültigen Pässe. So stand es nach 30 starken Minuten 21:11 für die Zweibrücker. Die höchste Führung der Zweibrücker stand nach der Pause beim 29:17-Zwischenstand auf der Anzeigetafel. "Ab diesem Zeitpunkt hatte meine Mannschaft das Spiel abgehakt", erklärt Müller, warum den Gästen noch eine Ergebniskorrektur gelang.

SV-Tore: Hammann 8, T. Zellmer 7/3, Pohland 6/1, Burkart 4, Gubisch 3, Reisel 3, Haupenthal 2, Bach 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort