Jugend-Hallenfußball Nachwuchs des FC Homburg überragt

Erbach · Hallenfußball: Alle Titel bei der Jugend-Stadtmeisterschaft gehen an die Grün-Weißen.

Bei der Siegerehrung der diesjährigen Homburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der Jugend war ein Verein allgegenwärtig. Denn der Titelträger von der A bis zur F-Jugend hieß immer FC Homburg.

Den Anfang machten die Grün-Weißen in der A-Jugend am ersten der drei Spieltage. Dabei musste die U19 durch Krankheiten und Verletzungen auf einige Spieler verzichten. Dafür trat eine U17-Auswahl des FCH bei der Entscheidung am Freitagabend an. Nach Erfolgen über die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler (1:0) und einem 8:0-Sieg gegen die SG Erbach reichte gegen den FSV Jägersburg ein 2:2 zum Titelgewinn.

Mit ihrem jüngeren B-Jugend-Jahrgang traten die Homburger bei der U17-Entscheidung an. Die Gruppenspiele gegen Einöd-Ingweiler (2:0) und den FSV Jägersburg (3:0) gewann das Team sicher. Das Halbfinale entschied der FCH gegen den SV Schwarzenbach mit 10:0 für sich. Die JFG Königsbruch qualifizierte sich mit einem 1:0-Erfolg gegen den FSV Jägersburg ebenfalls fürs Finale, das der FC Homburg mit 2:0 für sich entschied. Platz drei ging an die Jägersburger, die sich gegen Schwarzenbach mit 2:0 durchsetzten.

Auch die C-Junioren der Homburger, die mit der U14 am Ball waren, sicherten sich ohne Punktverlust den Titel. Die Mannschaft von Trainer Kai Klein setzte sich gegen den SV Reiskirchen mit 4:2, gegen die SG Erbach mit 3:2, gegen den SV Kirrberg mit 5:0 und gegen die JFG Königsbruch mit 3:1 durch.

Die D-Jugend der Grün-Weißen startete zwar mit einem 0:0 gegen den SV Reiskirchen, gewann dann aber aber alle folgenden Partien und damit auch die Stadtmeisterschaft. Gegen den SV Kirrberg hieß es 3:0, gegen die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler 7:0 und die JFG Königsbruch 4:0. Zuletzt setzte sich der FCH auch gegen die SG Erbach mit 1:0 durch und sicherte sich damit auch ohne Gegentor Platz eins.

Schließlich ging auch Titel Nummer fünf an den Nachwuchs des FC Homburg. Bei der E-Jugend ließ dieser nichts anbrennen. Zunächst gab es ein 0:0 gegen den SV Bruchhof und ein 1:1 gegen die SG Höcherberg. Nach Siegen über den SV Kirrberg (3:0), Einöd-Ingweiler (2:0) und Erbach (6:0) war der Titelg für die E-Jugendkicker des FC Homburg perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort