Hallen-Fußball: JFV-A-Junioren Dritter bei Kreismeisterschaft

Contwig · Im Kampf um die Futsal-Hallenmeister-Krone der A-Jugend-Fußballer im Kreis haben sich die Teams aus Zweibrücken denen aus Pirmasens beugen müssen. Die SG Contwig hoffte, ihrer B-Jugend, die Dritter wurde, nacheifern zu können.

Nach einem 5:0 gegen den TuS DJK Pirmasens und einem 3:3 gegen den JFV Zweibrücken standen die Chancen gar nicht schlecht. Doch nach einem eindeutigen 0:6 im letzten Gruppenspiel gegen den technisch überlegenen SC Haustein wurden die Hoffnungen begraben. Der JFV Zweibrücken zog als Zweiter der Gruppe vor der SG Contwig /Stambach/Rieschweiler und dem abgeschlagenen Letzten TuS DJK Pirmasens in das kleine Finale ein.

Ebenso stark wie der SCH präsentierten sich die A-Junioren des SV Hermersberg in ihrer Gruppe. Mit 18 geschossenen Toren bei nur zwei Gegentoren stellten sie nicht nur den besten Angriff, sondern mit dem SC Hauenstein auch die beste Abwehr des Turniers. So avancierte der SVH schnell mit den Hauensteinern zum Titelfavoriten. Der SV Lemberg qualifizierte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SVN Zweibrücken für das Spiel um Platz drei.

Dort spielten die Lemberger wie auch der JFV mit offenem Visier. Mit 5:4 setzten sich die Zweibrücker durch. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Verbandsligisten SV Hermersberg und SC Hauenstein. Hermersberg gewann am Ende knapp mit 1:0. Damit hat sich der SV für das Verbandsturnier der A-Junioren am Samstag, 13. Februar, in Eisenberg qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort