1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Guter Formtest für Läufer des LAZ Zweibrücken, LarsKlein, Götze, Schmitz

LAZ-Läufer : Guter Formtest für Läufer des LAZ Zweibrücken

Einem ersten erfolgreichen Formtest im Trainingsaufbau für die kommende Saison haben sich die drei Nachwuchsläufer des LAZ, Paula Götze, Hannah Schmitz und Lars Klein, unterzogen. Beim Martinslauf in Hinterweidenthal kam der 16-jährige Lars Klein aus Saalstadt über die fünf Kilometer nach 18:59 Minuten als Erster ins Ziel.

Auf der anfänglich flachen Waldlaufstrecke galt es, erst auf dem letzten Kilometer zwei Steigungen zu bewältigen. „Die Steigungen am Schluss bis ins Ziel waren schon fies“, meinten auch seine Trainingskolleginnen Paula Götze und Hannah Schmitz, die auf Platz eins und zwei der Frauenwertung einliefen. Neun Sekunden lag dabei die Wallhalberin Götze vor Schmitz. Die beiden 15-Jährigen gewannen in 22:27 beziehungsweise 22:36 Minuten deutlich.