1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Gute Ergebnisse für Senioren des RV Blitz Oberbexbach zum Saisonauftakt

Radrennsport : Doppelerfolg für Senioren des RV Blitz Oberbexbach

Starke Ergebnisse haben die Radrennsportler des RV Blitz Oberbexbach zum Saisonstart in Ittersdorf eingefahren. In der Seniorenklasse III (50 bis 60 Jahre) setzte sich Hary Weirich auf Platz eins im Spurt gegen seinen Vereinskollegen Jochen Scheibler durch.

Mit dem Hauptfeld über die Ziellinie fuhrt Steffen Heintz als Achter.

Beim Rennen der Senioren II (40 bis 50 Jahre) bestätigte Uwe Sander seine gute Frühform als Fünfter. Jens Weicherding kam auf Platz sieben.

Eine gute Leistung zeigte Jan Eric Rinke. In seinem ersten Jahr bei den C-Amateuren startete er mutig einen Ausreißversuch, wurde aber nach 40 Kilometern vom Hauptfeld wieder gestellt. Mit dem Hauptfeld über die Ziellinie fuhren Christian Marx bei der U19 und
Flroian Schmitz bei der U17. Bei den Anfängern der Klasse „Erste Schritt Rennen“ übernahm Uwe Sander als Fünfter in Ittersdorf die Gesamtführung in der Wertung des Saarpfalz-Cups.