Grundschule Breitwiesen ist neuer Stadtmeister

Zweibrücken · Die Zweibrücker Grundschulen haben ihren neuen Leichtathletik-Stadtmeister ermittelt. Sechs der acht Grundschulen waren mit je zwölf Teilnehmern am Start. Die Jungen und Mädchen warfen den Ball, sprangen weit und hoch, liefen 800 Meter und starteten im Staffellauf.

Ihren Stadtmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt hat die Grundschule Breitwiesen. Die Silbermedaille ging an die Sechsmorgenschule, Bronze gewann die Thomas-Mann-Grundschule. Bei den Jungs sammelte im Weitsprung Jonas Birklen von den Breitwiesen mit 4,07 Metern die meisten Zähler. Er hatte auch über die 800 Meter (2:48 min) die Nase vorne. Im Ballwurf setzte sich Pascal Banuat von der viertplatzierten Grundschule Rimschweiler mit 37 Metern durch, im Dreier-Hopp Jan Niklas Wustrau (5,65m), ebenfalls Rimschweiler. Bei den Mädchen gewann Leoni Bäsel (GS Sechsmorgen) mit 3,73 Metern den Weitsprung und die 800 Meter (3:14 min). Zoe Heyner (Thomas-Mann-Grundschule) warf den Ball mit 24 Metern am weitesten, Mareike Beyerlein (Rimschweiler) siegte im Dreier-Hopp (5,80m).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort