Großes Beach-Wochenende in Limbach

Limbach · Der TV Limbach ist an diesem Samstag und Sonntag auf der Beachvolleyball-Anlage im Limbacher Freibad Ausrichter zweier Saarlandmeisterschaften und eines Aktiventurniers. Beginn ist am Samstag um 9.30 Uhr mit den landesweiten Titelkämpfen der U17 (Jahrgang 1999 und jünger).

 Im Limbacher Sand wird an diesem Wochenende auch bei zwei Saarlandmeisterschaften im Beachvolleyball gebaggert, gepritscht und geschmettert. Foto: holzhauser

Im Limbacher Sand wird an diesem Wochenende auch bei zwei Saarlandmeisterschaften im Beachvolleyball gebaggert, gepritscht und geschmettert. Foto: holzhauser

Foto: holzhauser

15 Teams werden um den Titel baggern und pritschen. Zwei Stunden später beginnt mit 50 weiblichen und männlichen Mannschaften ein Aktiventurnier. Dabei werden Spielerinnen und Spieler von der Bezirksliga an bis hin zur 2. Bundesliga erwartet. Auch aus Luxemburg haben sich einige Starter angemeldet. Es werden vom Veranstalter Sach- und Geldpreise im Wert von 600 Euro ausgeschüttet. Kurzfristige Nachmeldungen sind nach Absprache mit den Organisatoren noch möglich.

Am Sonntag wird um 9.30 Uhr das Aktiventurnier fortgesetzt. Das Finale soll gegen 16 Uhr über die Bühne gehen. Parallel finden auch am Sonntag ab 12 Uhr mit 15 Teams die U19-Saarlandmeisterschaften statt. Hier ist das Finale für 17 Uhr vorgesehen.

TVL-Abteilungsleiter Christian Reith sagt: "Den Zuschlag zu diesen beiden Saarlandmeisterschaften haben wir erhalten, da wir für den Verband ein verlässlicher Veranstalter sind und außerdem über die größte Beachvolleyball-Anlage im Saarland verfügen, die ständig bespielbar ist. Die Siegchancen unserer eigenen Teilnehmer sind eher gering einzuschätzen."

tv-limbach.de/beachvolleyball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort