Glücklicher Punktgewinn für SV64-B-Jugend

Zweibrücken · Durch das 24:24 im Spitzenspiel der B-Jugend-Oberliga bleiben die Nachwuchs-Handballer des SV 64 Zweibrücken Spitzenreiter HSG Kastellaun-Simmern dicht auf den Fersen. In den letzten fünf Saisonspielen darf sich das Team nun keinen Ausrutscher mehr erlauben.

 Siegchance verpasst: Dennoch ist SV64-B-Jugend-Trainer Tony Hennersdorf zufrieden mit dem einen Punkt gegen Spitzenreiter Kastellaun-Simmern. Foto: Wille

Siegchance verpasst: Dennoch ist SV64-B-Jugend-Trainer Tony Hennersdorf zufrieden mit dem einen Punkt gegen Spitzenreiter Kastellaun-Simmern. Foto: Wille

Foto: Wille

Einen Punkt gewonnen haben die B-Junioren des SV 64 Zweibrücken im Spitzenspiel der Handball-Oberliga. Denn über weite Strecken tat sich die Mannschaft nach den Siegen in den Spitzenspielen gegen Friesenheim (34:24) und Ingelheim/Budenheim (33:21) am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Tabellenführer HSG Kastellaun-Simmern schwer, das 24:24 (9:9) endete. Im Angriff zu überhastet, schlossen die Gastgeber zu schlecht ab, sodass die Gäste dominierten und meist in Führung lagen. Auch in der Defensive fanden die SV-Spieler von Trainer Tony Hennersdorf nicht zu ihrer normalen Form, ermöglichten dem besten Gästespieler Laszlo Gilanyi immer wieder beste Chancen.

Einziger Lichtblick war in der ersten Hälfte Torhüter Yannick Mangold , der einige Male hervorragend parierte. Allerdings hatte auch HSG-Torwart Luca Korbion großen Anteil am Punktgewinn seiner Mannschaft. Bis zur 42. Minute hatten die Gäste stets vorgelegt. Bei Halbzeit stand es 9:9. Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Gäste dann beim 16:13 erstmals auf drei Tore weg. Die Zweibrücker leisteten sich zu viele Fehlversuche. Etwas außer Tritt geriet die HSG, als Maxim Ruf wegen der dritten Zeitstrafe disqualifiziert wurde (37.).

Wieder herangekämpft



Die Gastgeber kämpften sich wieder heran, erkannten, dass die Ausrichtung der Gäste-Defensive auf den Zweibrücker Rückraum und Kreis ausgerichtet war, dass den Außenspielern viel Platz gelassen wurde. Philipp Meiser und Tim Schaller nutzten dies.

Keine Lösung hatten die 64er allerdings für die Manndeckung gegen Spielmacher Marc-Robin Eisel parat. Diese Maßnahme hemmte den Zweibrücker Spielfluss sehr. Dennoch erzielte Tim Schaller beim 19:18 erstmals eine Führung (42.). Es ging nun stets hin und her. Robby Welch verschaffte dem SV 64 mit seinem Treffer zum 24:23 35 Sekunden vor Spielende wieder einen Vorteil - doch wieder gelang den Gästen der Ausgleich.

Die letzte Chance Schallers in der letzten Sekunde ging dann knapp am Kastellauner Tor vorbei. Die Gäste bleiben somit Tabellenführer, haben den direkten Vergleich für sich entschieden. Die Zweibrücker hingegen haben weiterhin einen Minuspunkt weniger und dürfen sich in den verbleibenden fünf Spielen keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort