Gipfeltreffen in Bierbach

Bezirksliga Homburg · Punktgleiches Spitzenteam aus Walsheim am Sonntag zu Gast im Hechlertal.

 Einen heißen Tanz erwarten die Bierbacher, hier David Ulrich (re.), gegen die SF Walsheim. Foto: Degott

Einen heißen Tanz erwarten die Bierbacher, hier David Ulrich (re.), gegen die SF Walsheim. Foto: Degott

Foto: Degott

Nachdem Bierbach beim torlosen Remis in Wolfersheim zwei Punkte einbüßte, Walsheim mit einer Energieleistung Altheim niederringen und damit den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr einfahren konnte, wurden die Voraussetzungen für das Gipfeltreffen beider Teams geschaffen. Punktgleich begegnen sich beide am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Kunstrasen im Hechlertal. Vor sicher großer Kulisse wird ein leidenschaftlicher Fight erwartet.

"Es war nicht das Ergebnis, das wir erwartet haben, wir haben uns sehr schwer getan", blickt FCB-Trainer Klaus Kunz auf das Spiel in Wolfersheim (0:0) zurück. Gegen Walsheim kann er auf den gleichen Kader zurückgreifen. Für den Rest der Saison fällt zwar Timo Früh wegen eines Kreuzbandrisses aus, doch ansonsten seien all fit. "Für uns stellt sich die Situation gut dar", sagt Kunz, der darauf hinweist, dass sein Team beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde (0:0) acht Punkte hinter Walsheim gelegen hat. Auch deshalb könne man das Spiel positiv angehen. Zumal der FCB seit der Winterpause bisher ansprechende Leistungen abgeliefert habe. Drei Siege, ein Remis und nur ein Gegentor stehen zu Buche. "Es wird ein enges Spiel. Für beide Mannschaften geht es um viel, doch ist es bei Weitem keine Vorentscheidung", so der 59-Jährige, der auch in der kommenden Saison in Bierbach sportliche Verantwortung trägt. Er warnt vor den Offensivqualitäten des Gegners, sieht aber auch, dass das Team von Horst Wenzel in den letzten vier Begegnungen immerhin 14 Gegentore kassiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort