Gersheim will nicht in den Abstiegssog geraten

Landesliga Ost · Mangelnde Konzentration hat der SG Gersheim-Niedergailbach in dieser Saison schon einige Punkte gekostet. Trainer Mike Schütz fordert, dass sein Team die vorhandene Qualität auch mal über 90 Minuten abruft.

In seiner Mannschaft stecke viel Potenzial, das im Training zu beobachten sei, jedoch in den Spielen nicht über 90 Minuten abgerufen werden könne. So sei man drei Punkte hinter dem selbst gesteckten Soll, erläuterte Mike Schütz, seit Saisonbeginn Trainer der SG Gersheim-Niedergailbach. Da auch noch Unkonzentriertheit dazu käme, hätte man auch zuletzt beim SV Schwarzenbach in der Nachspielzeit noch den Treffer kassiert, der die unglückliche 2:3-Niederlage besiegelt habe. Mit dem SV Reiskirchen treffe man nun auf einen Gegner auf Augenhöhe, so Schütz. Bei der Begegnung (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, in Niedergailbach) werde die Tagesform über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Schütz muss auf die verletzten Thomas Mischo und Lucas Hennen (beide Muskelfaserriss) und Dominik Weyer (Bänderdehnung) verzichten. Nach seinem Kurzurlaub ist aber wieder Spielgestalter Christian Weyer mit von der Partie gegen den punktgleichen Tabellennachbarn. In den letzten Spielen hatte Schütz größtenteils mit derselben Mannschaft auflaufen lassen können, habe bis auf wenige Ausnahmen die Spieler aus dem 20-köpfigen Kader eingesetzt, sodass die Konstanz auch zu einem besseren Zusammenspiel geführt habe. Er rechnet nicht damit, dass man in den Abstiegssog gezogen werde, dazu habe die Elf zu viel Qualität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort