Gerätturnen Turner Finn Schneider sichert Saarlandmeisterschaft

Zweibrücken · Strahlend ganz oben auf dem Podest stand Finn Schneider, mit der Goldmedaille um den Hals. Der Nachwuchs-Gerätturner aus Zweibrücken, der mittlerweile für den TV Bous sowie in der Jugendbundesliga für die TG Saar startet, hat sich bei den Saarlandmeisterschaften in der Dillinger Sporthalle West am Wochenende den Titel in der Leistungsklasse 2 der männlichen Jugend 14/15 gesichert.

 Finn Schneider (re.) hat sich vor Teamkollege Martin Gegi den Saarlandmeistertitel gesichert.

Finn Schneider (re.) hat sich vor Teamkollege Martin Gegi den Saarlandmeistertitel gesichert.

Foto: Mathias Schneider/Privat

Er behauptete sich in dem Sechskampf – bestehend aus Boden, Ringen, Sprung, Barren, Reck und Pauschenpferd – mit 68,80 Punkten vor seinem Bouser Teamkollegen Martin Gegi. Damit konnte sich Schneider im Vergleich zum Deutschlandpokal vor vier Wochen – bei dem Gegi als Vierter noch einen Platz vor dem Zweibrücker gelegen hatte – nochmal leicht steigern. Bei den Landesmeisterschaften ragte der 14-jährige erneut vor allem mit seiner guten Leistung am Pauschenpferd heraus, zeigte aber auch an den anderen Geräten konstant gute Übungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort