Genclerbirligi musste zittern

Lappentascherhof · Die Viertelfinals der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft stehen: Am Samstag spielen hier der FCH II und Reiskirchen, Schwarzenbach und Jägersburg, Genclerbirligi Homburg und der SV Bruchhof sowie „Lucky Loser“ Beeden und Kirrberg gegeneinander.

 Alles wehren half nichts: Lappentascherhof mit Mirko Ecker (vorne) musste sich den Reiskirchern um Jonas Simon geschlagen geben. Foto: mh

Alles wehren half nichts: Lappentascherhof mit Mirko Ecker (vorne) musste sich den Reiskirchern um Jonas Simon geschlagen geben. Foto: mh

Foto: mh

Keine Überraschungen hat es am zweiten Spieltag der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft gegeben. Der SV Reiskirchen, der SV Genclerbirligi Homburg und auch die U23 des FC Homburg stehen ab Samstagnachmittag im Viertelfinale.

Im ersten Spiel des zweiten Vorrundenspieltages am Donnerstagabend musste Gastgeber TuS Lappentascherhof aus der Kreisliga A Saarpfalz mit ihrem neuen Trainer Carlos Kropp gegen den SV Reiskirchen aus der Landesliga Ost antreten. Die klar favorisierten Reiskircher nutzten ihre spielerische Überlegenheit zu einem 3:0-Sieg. Tim Pommerenke, Neuzugang Ferhat Özdemir und Elias Pinto Ferrera schossen die Tore. Offener war die Partie zwischen den beiden Landesligisten SV Beeden und Aufsteiger SV Genclerbirligi Homburg. 0:0 stand es nach den 50 Minuten. Im Elfmeterschießen setzte sich Vorjahresfinalist Genclerbirligi mit 4:3 durch. Im letzten Vorrundenspiel hatte die U23 des FC Homburg aus der Verbandsliga gegen den A-Ligisten SC Union Homburg mit einem 6:0-Erfolg keine Probleme.

Nach 25 Minuten führte der FCH durch Treffer von John Patrick Schmith, Pascal Cordioli, Leon Böhnlein und Trainer Andreas Sorg mit 4:0. Nach der Halbzeitpause erhöhte Lars Drescher mit zwei Treffern zum 6:0-Endstand.

Am Samstag werden ab 14.30 Uhr die Halbfinals ausgetragen. Im ersten Spiel trifft der FCH II auf den Landsligisten SV Reiskirchen. Anschließend versucht Landesligist SV Schwarzenbach, den haushohen Favoriten auf die Stadtmeisterschaft zu ärgern. Allerdings wäre alles andere als ein klarer Sieg des Oberligisten FSV Jägersburg ab 15.30 Uhr eine Sensation. Um 16.30 Uhr sollte sich Landesliga-Aufsteiger Genclerbirligi Homburg gegen den A-Ligisten SV Bruchhof-Sanddorf durchsetzen. Der SV Beeden verlor zwar sein Vorrundenspiel gegen Genclerbirligi Homburg nach Elfmeterschießen mit 3:4, darf aber als ausgeloster "Lucky Loser" dennoch am Viertelfinale teilnehmen. Ab 17.30 Uhr trifft der SVB im letzten Viertelfinale auf den SV Kirrberg.

Bereits am frühen Samstagabend geht es mit dem Halbfinale weiter. Ab 18.30 Uhr stehen sich die jeweiligen Sieger der Partien FC Homburg/Reiskirchen und SV Schwarzenbach/FSV Jägersburg gegenüber. Anschließend spielen ab 19.30 Uhr die Sieger der Viertelfinalpartien Genclerbirligi Homburg/SV Bruchhof und SV Kirrberg/SV Beeden den nächsten Teilnehmer am Finale aus. Am Sonntag beginnt die Partie um Platz drei der Fußball-Stadtmeisterschaft um 16 Uhr. Über die volle Distanz von 90 Minuten steigt anschließend um 17 Uhr das Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort