Genclerbirligi kann keine weitere Pleite vertragen

Bezirksliga Homburg: · Durch das Remis zwischen Blickweiler und Reinheim (2:2) ist Neuling SV Genclerbirligi Homburg an der Tabellenspitze geblieben. Doch hat die Elf von Spielertrainer Murat Er nach dem Unentschieden gegen Kirkel (0:0) und der Niederlage in Reinheim (0:2) etwas an der Strahlkraft eingebüßt, die sie in der Vorrunde noch begleitet hatte.

 Zuletzt schwächelte die SG Erbach um Pascal Krauß (rechts) etwas. Nun geht's gegen das Spitzenteam aus Blickweiler.Foto: Markus Hagen

Zuletzt schwächelte die SG Erbach um Pascal Krauß (rechts) etwas. Nun geht's gegen das Spitzenteam aus Blickweiler.Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Gegen den Dritten, die Sportfreunde Walsheim steht am Sonntag ab 15 Uhr ein Gipfeltreffen ins Haus. "Um weiter dranzubleiben, müssen die Walsheimer gewinnen. Sie werden stürmen wollen. Wir werden dann unsere Chancen bekommen", prophezeit Trainer Murat Er, der wieder auf die zuletzt verletzten Yusuf Emre und Cemil Iyigueri zurückgreifen kann. Er hat mittlerweile seinen Vertrag über das Saisonende hinaus verlängert. Hatte man trotz 80 Prozent Ballbesitz in Reinheim am Ende die Punkte lassen müssen, fordert der frühere Stürmer beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg gegen den Verfolger die Effizienz und Effektivität, die seine Mannschaft noch vor Monaten ausgezeichnet hat. Eine neuerliche Pleite wäre ein herber Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft und den avisierten Aufstieg in die Landesliga.

Vom Ergebnis des Spitzenspiels könnten die Blickweiler profitieren. Bei eigenem Sieg gegen die zuletzt schwächelnde Spielgemeinschaft Erbach und einer Genclerbirligi-Niederlage wären sie Tabellenführer der Bezirksliga Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort