1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Genclerbirligi kann heute gegen FCH III Titel perfekt machen

Genclerbirligi kann heute gegen FCH III Titel perfekt machen

Kreisliga A Saarpfalz: Tabellenführer Genclerbirligi braucht noch einen Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Den notwendigen Zähler kann die Mannschaft von Spielertrainer Murat Er heute im Nachholspiel gegen Schlusslicht, FC Homburg III, einfahren.

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz vor dem Homburger Waldstadion. Derzeit führt der Tabellenführer mit vier Punkten vor dem Zweiten, SV Niederbexbach, an. Mit einem Sieg kann der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf uneinholbare sieben Zähler ausbauen. Genclerbirligi hat bisher 25 von 27 Spielen gewonnen. Nur eine Partie wurde mit 1:2 gegen Niederbexbach verloren und eine Partie endete Unentschieden. Bester Torschütze ist bisher Efe Akbolat mit 22 Treffern.

Bemerkenswert sind die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen des SV Genclerbirligi. Bis zu 400 Fans werden heute im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft im Homburger Stadtderby erwartet.