Mehrere Gesamtsiege Gelungener Saisonabschluss für Homburger Speedskater

Homburg · Zum Saisonabschluss haben sich die Nachwuchs-Speedskater des ERC Homburg beim letzten Wettkampf des „Future Cups 2017“ in Groß-Gerau noch einmal in toller Form gezeigt. Gleich mehrere Siege und weitere Top-Platzierungen fuhren die Nachwuchssportler heraus. Fynn Quirin (Schüler A), Matti Quirin (Schüler C), Ida Kunz (Schülerinnen D) und Lennard Groß (Schüler B) bewiesen bereits auf den kurzen Distanzen von 30 bis 300 Meter ihre Klasse mit Erfolgen. Später überzeugten die Homburger auch auf der Mitteldistanz. Am Ende des Wettkampftages setzte sich bei den Schülerinnen D Ida Kunz als Gesamtsiegerin durch. Hanna Buscher wurde vor Malya Labudda Vierte. Bei den Schülern D belegte Ben Quirin Rang drei, wie auch Nele Buscher bei den Schülerinnen C. Mia Bonaventura wurde hier Vierte der Gesamtwertung. Rang zwei sicherte sich Matti Quirin bei den Schülern C. Gesamtsieger wurden Lennart Gros bei den Schülern B und Fynn Quirin bei den Schülern A, der sich in Groß-Gerau mit seinem Erfolg im letzten Rennen – einem Punktrennen – den Gesamtsieg sicherte. Dritter bei den Schülern A wurde Marvin Labudda.

Auch in den Anfängerklassen konnte der ERC Homburg gute Ergebnisse einfahren. Janne Sefrin als Vierte und Lina Sefrin als Neunte waren bei der Anfängerklasse eins gut platziert. Noch besser lief es in der Anfängerklasse zwei für Yannick Labudda (2.), Freya Kunz (3.) und Julia Klatt (5.). In der Gesamtwertung des Future Cups 2017 sicherten die Homburger Speedskater gleich fünf Siege. Ida Kunz entschied die Klasse der Schülerinnen D für sich. Hanna Buscher wurde vor Malya Labudda Dritte. Bei den Schülern D siegte Ben Quirin. Nele Buscher wurde bei den Schülerinnen C Dritte vor Franziska Emser und Mia Bonaventura. Cup-Sieger wurden zudem Matti Quirin (Schüler C), Lennart Gros (Schüler B) und Fynn Quirin (Schüler A). Marvin Labudda landete bei den Schülern A auf dem Bronzerang.

Mit diesen Erfolgen beenden die Homburger Speedskater die Saison. Gemeinsam mit den Trainern Sabrina Schäfer und Anna Scheidhauer geht es nun in die Vorbereitung auf die neue Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort