Fußball-Vorbereitung Gelungene Generalprobe für Jägersburg

Jägersburg · Der Fußball-Oberligist siegt im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Saarlandligisten SV Elversberg II klar mit 4:0.

() Vier Tage vor dem ersten Heimspiel des FSV Jägersburg am Samstag um 15.30 Uhr gegen den FC Karbach hat das Team von Trainer Thorsten Lahm am Dienstagabend noch ein letztes Mal getestet. Mit einem 4:0-Sieg gegen den vom langjährigen FSV-Coach Marco Emich betreuten Saarlandligisten SV Elversberg II schöpften die Jägersburger viel Selbstvertrauen für den anstehenden Oberliga-Auftakt.

 „Dieser Sieg und auch die Leistung waren enorm wichtig für uns. Meine Mannschaft hat das alles umgesetzt, was wir bei der Stadtmeisterschaft vermissen ließen“, zeigte sich Lahm mit der Vorstellung seiner Spieler einverstanden. Kampfbereitschaft, Aggressivität, spielerisches und taktisches Vermögen wurden vom FSV über die 90 Minuten umgesetzt. Saarlandligist SV Elversberg II hatte nicht den Hauch einer Chance. „Es stimmte fast alles“, sagte Lahm. Nur in Sachen Chancenauswertung haperte es bei seiner Mannschaft noch. Jägersburg hätte locker acht bis zehn Treffer erzielen können. So dauerte es nach einem Lattentreffer von Tim Schäfer (13.) aber bis zur 28. Minute, ehe der FSV in Führung ging. Schäfer hatte aus halblinker Position abgezogen. Der Ex-Elversberger Julian Fricker (37.) und wieder Schäfer mit einem 18-Meter-Flachschuss (41.) sorgten für einen 3:0-Pausenvorsprung. Florian Steinhauer (51) erhöhte auf 4:0. Das war es dann in Sachen Torausbeute für die Jägersburger an diesem Abend. Danach ließen die Jägersburger noch unglaublich viele Möglichkeiten aus. So schoss Frederic Ehrmann (54.) aus fünf Metern den Ball neben das SVE-Gehäuse. Jan Reiplinger (57.) und besonders Valdrin Dakaj vergaben eine ganze Reihe an guten Torchancen. Mehrfach konnte sich Elversbergs Torhüter Joshua Blankenburg dabei auch auszeichnen. Lahm: „Das muss für den Oberligaauftakt natürlich besser werden.“ Positiv sei aber gewesen, dass sein Team volle Pulle und mit höchster Konzentration dieses Testspiel absolvierte. „Es ging für die Spieler auch darum, sich für den Auftakt gegen Karbach zu empfehlen.“ Längst sei seine Planung für die Startelf am Samstag noch nicht fertig, drei bis vier Positionen seien noch offen.

Zum Aufgebot der Jägersburger gehörten am Dienstag auch die jüngsten Neuzugänge Torhüter Mirko Gerlinger und Sergej Littau, die vom TSC Zweibrücken kamen (wir berichteten). Beide kamen gegen die Elversberger aber noch nicht zum Einsatz, da sie noch nicht spielberechtigt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort