Gelungene Auftritte auf dem Eis

Diez/Zweibrücken · Läuferinnen von Skat'n Fun Saar-Pfalz überzeugten beim Eislilien-Cup in Diez.

 Bei den Eiswichteln landete Leni Conrad beim Eisliliencup in Diez auf dem zweiten Platz. Foto: Verein

Bei den Eiswichteln landete Leni Conrad beim Eisliliencup in Diez auf dem zweiten Platz. Foto: Verein

Foto: Verein

Mit guten Leistungen haben die Eiskunstläuferinnen von Skate'n Fun Saar-Pfalz in der Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften aufgewartet. Beim 2. Eislilien-Cup in Diez haben die 14 Starter zwischen sechs und 13 Jahren am Samstag auch mehrere Podestplätze erkämpft. "Wir haben insgesamt auch die größte Gruppe gestellt", erklärt Vorstand Hans-Jürgen Conrad.

Bei den Eisfreiläufern schaffte die zwölfjährige Sesin Conrad mit einer fehlerlosen Kür als Dritte den Sprung aufs Treppchen. Direkt dahinter folgte ihre Vereinskameradin Victoria Kopper (13) Platz vier. In der Kategorie Eisfigurenläufer ging als einzige Läuferin von Skate'n Fun Shannon Biega (13) an den Start. Bei einer sehr starken Konkurrenz aus Diez und Wiesbaden belegte sie einen beachtlichen fünften Rang.

Am stärksten präsentierte sich der Nachwuchs in der Kategorie Eiswichtel, wo gleich neun Zweibrückerinnen antraten. Die neunjährige Selina Hartmann war erstmals am Start und stand bei der anschließenden Siegerehrung gleich als Siegerin ihrer Gruppe auf dem Treppchen. Leni Conrad (7) belegte knapp dahinter Platz zwei. Als Dritte in ihrer Gruppe schaffte auch Anna Mayer (8) bei ihrer ersten Teilnahme den Sprung auf das Treppchen. Dicht dahinter belegten Laura Hammerschmidt (10) und Mia Feth (6) jeweils einen guten vierten Platz. Dahinter folgten Emely Fee Bauer (8) als Fünfte sowie Lilly Rothmann (8) und Xenia Geld (7) jeweils mit Platz sieben. Alexandra Horr (7) wurde Achte. In der Kategorie Eispurzel stand die sechsjährige Zoe Jung erstmals bei einem Wettkampf auf dem Eis und freute sich über Rang sieben. Bei den Eisküken belegte Vanessa Weimer den siebten Platz. "Insgesamt war der Wettkampf für uns sehr erfolgreich", freute sich Conrad.

Am Samstag, 18. März, steht für die Läuferinnen von Skate'n Fun Saar-Pfalz nun der Frozen-Cup in Darmstadt an. Eine Woche später folgt am Samstag, 26. März, zum Saisonabschluss noch der Höhepunkt mit den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften in Diez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort