Gegen Reiskirchen verlorenes Terrain zurückgewinnen

Landesliga Ost: Mit der 2:4-Niederlage bei Borussia Neunkirchen II hat der ASV Kleinottweiler den Sprung auf Platz drei verpasst. Für "Trainer-Dino" Goran Jurisic kein großes Problem.

 Für Jonas Simon (links) geht es mit dem SV Reiskirchen beim ASV Kleinottweiler um wichtige Zähler gegen den Abstieg. Foto:Hagen

Für Jonas Simon (links) geht es mit dem SV Reiskirchen beim ASV Kleinottweiler um wichtige Zähler gegen den Abstieg. Foto:Hagen

"Es gibt noch viele Spiele, in denen wir uns beweisen und damit oben mitspielen können", betont der 51-Jährige, der seit der Saison 2007/08 die Mannschaft trainiert. Weniger zufrieden war er allerdings mit der Leistung seiner Spieler: "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht richtig drin. Die Einstellung hat nicht gestimmt, wir haben somit die ersten 45 Minuten verschlafen". Im Derby gegen den SV Reiskirchen (Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr) werde man wieder versuchen, verlorenes Terrain zurückzugewinnen. Der Gegner reist mit Uwe Scharbach als Interimstrainer für den zurückgetretenen Coach Patrick Schemel an. "Nachdem ihm die zeitliche Belastung zu groß wurde und zuletzt auch die Ergebnisse nicht gestimmt hatten, wollte er den Weg für eine andere Lösung freimachen", teilte Reiskirchens Spielausschuss-Vorsitzender Ralph Schmeissner mit.

ASV-Trainer Jurisic, der aus den vergangenen vier Vorrundenspielen noch neun Punkte einfahren will, baut vor allem auf seine "Nachwuchsabteilung". Auf junge, hungrige Spieler, die, von der A-Jugend des FC Homburg nach Kleinottweiler gekommen sind und sich in die Mannschaft gespielt haben. Dazu zählten Samet Mert, Malte Dennert, Ismail Mert und Pascal Jörg. Sie hätten sich neben den weiteren jungen Neuzugänge Pascal Ruffing und Arber Petrovci bereits zu wichtigen Stützen der Mannschaft gemausert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort