Boxen Gashi steigt wieder in den Ring: Vorbereitung mit Chisora

Zweibrücken · Schwergewichtsboxer Senad Gashi aus Zweibrücken steigt wieder in den Ring – und geht im Rahmen seiner Vorbereitung ungewöhnliche Wege. Am 27. Juli soll der 29-Jährige laut Veranstalter den Hauptkampf der „Night of the Champions“ in der Stadt Tetovo in Nordmazedonien bestreiten.

 Der Zweibrücker Senad Gashi trainiert jetzt mit dem Boxer, der ihn vor kurzem besiegt hat.

Der Zweibrücker Senad Gashi trainiert jetzt mit dem Boxer, der ihn vor kurzem besiegt hat.

Foto: db/Dieter Becker

Und die Vorbereitung darauf absolviert der Schwergewichtsboxer ausgerechnet bei dem Mann, gegen den er seine letzte Niederlage einstecken musste. Er sei zwei Wochen lang im englischen Sheffield, um mit Dereck Chisora zu trainieren, schrieb Gashi am Dienstag auf dem sozialen Netzwerk Facebook. Dazu postete er ein Foto, dass unter anderem den Zweibrücker selbst und Chisora vor einem Boxring in einem Trainingsgym zeigt. Auf die entsprechende Frage eines Users, antwortete Gashi, dass sein kommender Gegner bereits feststehe – ohne diesen aber zu nennen.

Gashi hatte im April in London nach Punkten gegen Chisora verloren, im Dezember vergangenen Jahres war er gegen den Franzosen Carlos Takam erstmals in seiner Karriere ausgeknocked worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort