Gashi schickt Gegner nach 25 Sekunden auf die Bretter

Homburg · Am Samstag veranstaltete der Fight Club Homburg seine zweite Fight Night. Mehr als 700 Zuschauer und zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, um die insgesamt zehn K1-, Muay-, Thai-, und Boxkämpfe in der großen Halle des Baubetriebshofs zu sehen.

Besonders interessant waren aus südwestpfälzischer Sicht der Boxkampf des Zweibrückers Senad Gashi im Schwergewicht gegen Haris Radmilovic aus Serbien und der Kampf von Daniel Belzer von Knock-out Rodalben um den Saar-Lor-Lux-Titel im Supermittelgewicht, bis 78,1 Kilogramm gegen Dimitri Lang vom MTC Saarland.

Erneut in der ersten Runde beendete Senad Gashi seinen vierten Profikampf gegen den Serben Haris Radmilovic, der für seinen Landsmann Goran Milutinovic kurzfristig eingesprungen war. Nachdem der Serbe anfangs sein Heil in der Offensive suchte, blieb Gashi besonnen und streckte seinen Gegner nach nur 25 Sekunden aus einer Kombination einer linken Geraden und eines kurz geschlagenen, rechten Hakens zum Kopf nieder. Wie sich später herausstellte, erlitt der Serbe dadurch einen Riss des Trommelfells, was Gashi bedauerte. "Es tut mir leid, dass sich Radmilovic, der stark begann, bei meinem Schlag so schwer verletzt hat. Ich wünsche ihm eine baldige Genesung", sagte Gashi nach Ende des Kampfes. Noch vor einem Jahr, bei der ersten Fight-Night in Homburg , hatte Belzer gegen Lang seinen Kampf nach Punkten in der Zusatzrunde abgeben müssen. Diesmal lief es für den Rodalber besser. Kurz vor Ende der ersten Runde überraschte Belzer seinen Gegner mit einer sogenannten "Spinning Back Fist", einem Faustschlag aus der Drehung heraus auf den Körper, was das vorzeitige Ende des Kampfes und den ersehnten Saar-Lor-Lux-Titel für Belzer bedeutete. "Ich bin jetzt 31 Jahre alt und wollte noch einmal einen Titel gewinnen", gab Belzer noch am Ring freudestrahlend Auskunft.

Weitere erfolgreiche Kämpfer bei dem toll organisierten und sportlich hochwertigen Kampfabend waren aus unserer Region von Knockout Rodalben Nils Herzhauser im K1 Halbschwergewicht, bis 81 Kilogramm, der gegen Cedrick Robin (Gladiator Gym), ebenso klar nach Punkten gewann wie Nico Sheriff gegen Yves Erhardt (Gladiator Gym) im Super-Cruisergewicht, bis 88,2 Kilogramm.

Bemerkenswert dabei war, dass dies erst der fünfte Kampf des 17-jährigen Rodalbers Sheriff überhaupt war und sein erster Kampf bei den Senioren. Damit war es sein erstes Duell ohne die bei den Junioren üblichen Schoner.

Einen tollen Kampf, mit einem gerechten Unentschieden lieferte sich der Rodalber Jan Kiefer gegen Marc Huckert (Saar Gym Saarlouis) im Halbmittelgewicht bis 71 Kilogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort