Futsal-Kreismeisterschaft Kreismeisterschaft: E-Jugend der VBZ im Finale geschlagen

Contwig · Tolle Spiele und Spannung bis zur letzten Sekunde hat die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft der E-Junioren in der Sporthalle in Contwig am Wochenende geboten. Sieger wurde der Nachwuchs des FC Rodalben, der sich im Finale nach Sechsmeterschießen gegen die VB Zweibrücken mit 3:1 durchsetzte.

Im kleinen Finale siegte der FK Pirmasens mit 2:0 gegen die Jungs des JFV Zweibrücken.

Nach 20 teilweise dramatischen Vorrundenspielen setzten sich in der Gruppe 1 die VBZ und Rodalben mit je neun Punkten durch. In der Gruppe 2 schafften die JFV mit neun Punkten und der FK Pirmasens mit sieben Zählern den Sprung ins Halbfinale.

Dort setzte sich die VBZ mit 1:0 knapp gegen den FKP durch. Lennard Baumann traf zur Entscheidung. Der JFV Zweibrücken musste sich dem späteren Sieger aus Rodalben mit 0:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei unterlagen die Zweibrücker dann auch dem FKP nach Sechsmeterschießen und beendeten das Turnier auf Rang vier.

In dem spannenden Finale kamen die Jungs der VB Zweibrücken gut ins Spiel. Sie trafen jedoch auf eine stark stehende Rodalber Abwehr. Nach einer schönen Kombination markierte Ben Feiertag (7.) die Zweibrücker Führung. Danach warfen die Rodalber alles nach vorne und kamen mit einem Freistoß in der Schlussminute zum 1:1-Ausgleich durch Marlon Graf. Im Sechsmeter-Duell wurde Rodalbens Torwart Adrian Hasic zum Matchwinner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort