Hallenfußball Parr-C-Juniorinnen verpassen knapp die DM-Quali

Medelsheim · Das war knapp: Nur ein Punkt hat den C-Juniorinnen-Fußballerinnen der SG Parr Medelsheim bei den Futsal-Regionalmeisterschaft in der Phillip-Heift Halle in Mülheim-Kärlich gefehlt, um sich für die Deutschen Meisterschaften in Wuppertal zu qualifizieren.

Am Ende schaffte es die Mannschaft von Trainer Peter Motsch, die sich durch den Gewinn der Saarlandmeisterschaft für das Turnier qualifizieren konnte, auf den dritten Platz.

Nach einem verdienten 2:0-Auftaktsieg gegen den 1. FFC Niederkirchen gab es in der zweiten Turnierbegegnung ein 2:2 gegen die JVF Oberwesterwald. Trotz des klaren Überschusses an Chancen mussten sich die Parr-Mädels mit einem Unentschieden begnügen. Auch im Spiel gegen die US Youth Soccer Europe Girls waren sie die spielbestimmende Mannschaft, siegten trotz hoher Überlegenheit aber nur mit 1:0. In dem Spiel verletzte sich Torjägerin Lena Motsch so schwer, dass sie das Turnier beenden musste. In der letzten Partie schwanden zudem die Kräfte, so dass die Parr-Mädchen gegen den späteren Regionalmeister SC Bad Neuenahr klar mit 0:6 den Kürzeren zogen. Als weitere Mannschaft konnte sich die JVF Oberwesterwald für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort