Runde weiter Fußballer des Hofenfels sichern Vorrundensieg

Zweibrücken · Den Einzug in die nächste Runde des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia haben die Hofenfels-Fußballer der Wettkampfklasse II geschafft. Im Vorrunden-Viererturnier in Zweibrücken gegen die Herzog-Wolfgang Realschule Plus, das Helmholtz-Gymansium und die IGS Waldfischbach setzte sich das HFG-Team durch.

Die Hofenfelser starteten gegen die Realschüler sehr gut in das Turnier. Nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung stand es am Ende 2:0. Die Treffer erzielten Simon Hauk und Fynn Fritsche. Gegen die Helmholtz-Fußballer gingen die Hofenfelsschüler durch Luca Hauk mit 1:0 in Front. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive kam das HHG aber schnell zum Ausgleich. Bis zum Ende hielt dieses Unentschieden. In der dritten Partie gegen Waldfischbach stand es lange 0:0, bis Johannes Becker den Treffer zum 1:0 für das HFG erzielte. Bis zum verdienten Endstand von 3:0 durch Tore von Fynn Fritsche und Tim Krieger war es aber noch ein hartes Stück Arbeit. Die Hofenfelser gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, die Einsatzfreude sicherte den verdienten Sieg. Für das HFG spielten: Paul Bieg, Fynn Fritsche, Andre Schmidt, Constantin Semar, Tim Krieger, Marius Heißler, Raphael Alt, Simon Hauk, Luca Hauk, Niclas Lohr, Tristan Meier, Johannes Becker, Johannes Veith und Janne Zimmer. Betreuender Lehrer: Willi Knoth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort