Fußballcamp in Rimschweiler mit Ex-Profi Michel Dinzey

Zweibrücken · Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 18 Jahre, die Lust am Fußball spielen haben, sind beim Fußballcamp vom 29. bis 31. März des Zweibrücker Jugendzentrums und des TuS Rimschweiler willkommen.

"Uns geht es aber nicht nur ums Fußballspielen. Wir wollen auch das soziale Miteinander pflegen", sagt der Leiter des Jugendamtes, Florian Zahler. Deshalb spielten weder Nationalität noch Geschlecht oder Talent eine Rolle.

Los geht es am Dienstag, 29. März, um neun Uhr, auf dem Sportgelände in Rimschweiler, Alleeweg 7. An allen drei Tagen ist Michel Dinzey, Ex-Bundesligaspieler beim VfB Stuttgart , Hertha BSC Berlin und dem FC St. Pauli, mit dabei. Der ehemalige kongolesische Nationalspieler war bereits im Jahre 2011 bei einem Fußballcamp des Jugendzentrums. Beim Training wird Dinzey unterstützt von Jugendtrainern des TuS Rimschweiler und Jugendlichen der Fußball AG des Jugendzentrums. Am Mittwoch, 30. März, ist auch das DFB-Mobil in Rimschweiler zu Gast. Die Jugendlichen können kostenlos an dem Camp teilnehmen. Der Förderverein des TuS Rimschweiler und der SPD-Ortsverein übernehmen die Kosten für die Jugendlichen. Neben dem Training werden an den drei Tagen jeweils um neun Uhr ein gemeinsames Frühstück, ein Mittagessen und ein Nachmittags snack angeboten.

Anmeldung beim Jugendzentrum Zweibrücken , Maxstraße 18, oder per Mail: juz@juz-zw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort