Verbandspokal SV Battweiler scheitert im Elfmeterschießen

Fußball-Verbandspokal: Hermersberg zieht nach 7:6 in nächste Runde ein.

 Ein enges Duell haben sich Battweiler und Hermersberg – wie hier SVB-Spieler Joshua Jost (Mitte) gegen Patrick Bold – geliefert.

Ein enges Duell haben sich Battweiler und Hermersberg – wie hier SVB-Spieler Joshua Jost (Mitte) gegen Patrick Bold – geliefert.

Foto: hagen/markus hagen

SV Battweiler - SV Hermersberg 6:7 (0:0/0:0) nach Elfmeterschießen Mit ihrem Applaus wollten die Battweiler Zuschauer ihre Spieler trösten. Doch die Enttäuschung war den Gastgebern anzumerken. Vor allem bei Torhüter Jan Groh. Er parierte zwei Strafstöße. Doch seinen Elfmeter wehrte Hermersberg-Torhüter Marc Zimmermann ab. Darauf stürmten die Gästespieler auf ihren Schlussmann zu, um das Weiterkommen im Verbandspokal nach einem 7:6 nach einem Strafstoßschießen zu bejubeln. In den 120 Minuten zuvor war kein Tor gefallen.

Dabei hatte Battweiler in der zweiten Minute die große Möglichkeit. Zunächst wehrte Zimmermann den Schuss von Joshua Jost ab und dann den Nachschuss von Steven Veit. In der Folgezeit hatte Hermersberg mehr vom Spiel. Immer wieder wurde der Landesligist nach Steilpässen in die Spitze gefährlich. Dabei vergab Lars Sommer (8./22.) zwei klare Chancen. Und Cedric Gries kam bei einem Kopfball nicht richtig hinter den Ball.

Battweiler kam mit Schwung aus der Kabine. Zudem liefen die Einheimischen die Gäste energischer an. Hermersberg übernahm nach einer Stunde wieder die Initiative. Doch Chancen ergaben sich keine. Die Gäste versuchten es mit Distanzschüssen. Battweiler kam erst in der Schlussphase bei Kontern bis vors Tor. Gefährlich wurde es aber erst in der Verlängerung Dabei traf Battweilers Spielertrainer Maximilian Buchholz (96.) aus spitzem Winkel den Außenpfosten und Marc Jugenheimer (110.) zielte nach einer Jost-Flanke aus kurzer Distanz daneben. Auf der anderen Seite schlenzte Johannes Mendel (115.) aus 15 Metern den Ball knapp vorbei. So musste ein Elfmeterschießen her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort