Fußball-Vorbereitung SGR zeigt gegen Saarlandligist SV Elversberg II gute Form

Rieschweiler · Zwei Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr, dem Südwestpfalz-Derby beim FK Pirmasens II, ist Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler bereits in Topform. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Björn Hüther im Christoph-Weis-Stadion vor 100 Zuschauern mit 2:0 (1:0) gegen den Saarlandliga-Tabellenführer SV Elversberg II.

Durch ein Eigentor und einen Treffer von SGR-Torjäger Tobias Leonhard .„Das war von beiden Mannschaften ein sehr gutes und faires Spiel“, lobte der spielende Rieschweilerer Co-Trainer Frederic Stark. „Die junge Elversberger Mannschaft hatte insgesamt mehr Ballbesitz und demonstrierte einen technisch wirklich guten Fußball“, sah er einen starken Testspiel-Gegner.

Die Saarländer scheiterten mit ihren Torchancen aber am sehr gut reagierenden SGR-Torhüter Jan Ohle. „Er hat uns im Spiel gehalten“, bestätigte Stark. Besonders bitter für die SGR: Der lange verletzte Luca Brödel musste bereits nach zehn Minuten wegen einer erneuten Verletzung vom Platz.

„Wir haben taktisch einiges mit Erfolg getestet. Wir gehen optimistisch in die Rest-Rückrunde“, sagt Stark, der betont: „Wir sind nicht nur eine Mannschaft. Wir sind Freunde und wir wollen alle den Klassenerhalt.“

Am kommenden Samstag folgt im eigenen Stadion das letzte Testspiel gegen den Bezirksligisten SG Knopp-Wiesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort