Enttäuschender Auftritt SG Rieschweiler fliegt in Eppenbrunn früh raus

Eppenbrunn · (wa) Der SV Hinterweidenthal hat die erste Auflage des TS-Cups bei der SG Eppenbrunn gewonnen. In einem guten Endspiel um den Wanderpokal besiegte der Fußball-Bezirksligist den klassenhöheren Landesligisten SC Hauenstein mit 3:1. Die große Überraschung des Turniers war der FK Petersberg, der gegen die klassenhöheren Teams nicht abfiel.

Nur sechs Minuten fehlten dem A-Klassen-Vertreter zum Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei unterlag Petersberg der VTG Queichhambach mit 0:3. Die größte Enttäuschung gab es für Gastgeber SG Eppenbrunn (Landesliga) und die SG Rieschweiler (Verbandsliga). Beide Vereine mussten bereits nach den Gruppenspielen die Segel streichen.

Vom SV Hinterweidenthal trennten sich die Rieschweiler 1:1. Der Turnierfavorit von der Dicken Eiche startete als einziger Verbandsligist im Teilnehmerfeld standesgemäß und ging durch Marc Arzt in Führung. Alles sah danach aus, als ob die SGR ein Pflichtprogramm abspielen würde. Doch Hinterweidenthal nutzte seine Chancen und kam zum verdienten Ausgleich durch Felix Burkhard. Gegen Queichhambach leisteten sich die Rieschweiler eine 0:2-Niederlage. Somit konnte der Favorit auch gegen den zweiten Bezirksligisten nichts ausrichten, was das Aus bereits nach der Vorrunde bedeutete. Dementsprechend enttäuscht war der neue SGR-Trainer Dirk Kapitulski. „Das erste Spiel war ja noch einigermaßen in Ordnung. Aber gegen Queichhambach hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir noch mehr Tore bekommen hätten. Ich bin sehr enttäuscht“.

Der nächste Test für die SGR steht bereits am Dienstagabend, 19. Uhr, zuhause gegen den saarländischen Verbandsligisten SV Schwarzenbach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort