Fußball-Verbandsliga Nordost SG Ballweiler siegt im Saarpfalz-Derby gegen Einöd

SV Bliesmengen-Bolchen - FSV Jägersburg II 2:0 (1:0). (ott) Ein unterhaltsames Spiel der Fußball-Verbandsliga Nordost sahen die Zuschauer am Donnerstag. Mit einem regelrechten Chancenfestival auf beiden Seiten.

Beide Teams waren sich gleichwertig. Einziger Unterschied in der Begegnung: Der FSV nutzte seine Möglichkeiten nicht, Mengen dagegen zweimal. In der zehnten Minute scheitert der Jägersburger Paul Manderscheid beim Foulelfmeter an Bliesmengens Keeper Marco Curcio. Paolo Valentini (36.) macht es besser. Er versenkt das Leder vom Elferpunkt zur Führung. Die Mannschaften spielten sich in der Folge Chance um Chance heraus, die jedoch bis auf eine nicht genutzt wurden. Bliesmengens Torjäger Matthias Munz (89.) schloss einen Konter zur Entscheidung ab.

Spvgg. Einöd-Ingweiler – SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim 2:4 (1:1). Die Gäste waren ihren Gegnern in vielen Belangen überlegen, traten kompakter auf und gewannen mehr Zweikämpfe. Nach der SG-Führung von Cyrill Mario Hamann (18.) glich Benjamin Bresch (25.) zum Halbzeitstand aus. Die Elf von Trainer Peter Rubeck kam bei diesem Saarpfalz-Derby hellwach aus der Kabine, kam durch Manuel Weydmann (47.) zur neuerlichen Führung, die Hamann (53.) ausbaute. Als Felix Schuler (76.) für die Hausherren verkürzte, keimte bei der Spielvereinigung nochmal Hoffnung auf, die jedoch Cedric Omoregie (79.) zunichtemachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort