Fußball-Verbandsliga Frauen TuS-Frauen halten gut dagegen, verlieren gegen den Zweiten aber

Rimschweiler · „Wir hätten einen Punkt verdient“, meinte der Trainer des Rimschweiler Frauen-Teams, Dirk Darsow, nach dem 1:2 (0:1)-beim Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga SV Ober Olm. Darsow hatte dem TuS nach den zuletzt deutlichen Niederlagen eine Defensivtaktik verordnet.

„Das hat auch gut funktioniert.“ Es bedurfte eines „berechtigten“ Foulelfmeters, den Petra Nöth (38.) verwandelte, um die TuS-Abwehr zu überwinden. Mit einem Distanzschuss gelang Hannah Unterspann (68.) der Ausgleich. Danach hatte Rimschweiler zwei gute Chancen, in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite ließen sie keine Möglichkeit der Gastgeber zu. In der 85. Minute spielte Ober Olm einmal die Gästeabwehr aus und Michelle Wycisk traf zum Sieg.

Der Aufsteiger beendet das Jahr am Samstag, 18 Uhr, mit dem Nachholspiel beim TuS Marnheim. Dieser liegt bei zwei Spielen weniger sieben Punkte hinter Rimschweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort