1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Fußball-Verbandsliga der Frauen: SG Parr Medelsheim

Frauenfußball : Parr-Frauen erklimmen die Tabellenspitze

SG Parr Medelsheim – FSG Schmelz-Limbach 2:0 (0:0) Die Gästespielerinnen, noch ohne Punktegewinn, machten es der SG Parr in dem Spiel der Fußball-Verbandsliga sehr schwer. Es wurde zu einem Geduldsspiel, bei dem die Parr-Mädels zwar überlegen waren, jedoch immer wieder gegen die robusten, zweikampfstarken FSG-Spielerinnen den Kürzeren zogen.

Mit einem schönen Schlenzer über die Torfrau erlöste Sarah Mazor (88.) die Medelsheimerinnen. Valerie Fogel legte auf Zuspiel von Lena Pilger in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand nach. Da die bisher punktgleichen Niederkircherinnen zuhause (1:3) patzten, sprang die SG Parr an die Tabellenspitze der Verbandsliga und muss selbst am Sonntag, 16.45 Uhr, zum Dritten nach Dirmingen, das auch Titel-Ambitionen hat.