Fußball-Schiedsrichter pflegen Austausch mit Rheinland-Pfalz

Bexbach · Im Sportheim des SV Bexbach haben sich Verantwortliche von Kreisschiedsrichter-Vertretungen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz getroffen und sich ausgetauscht. Klaus Weber, Obmann der Ostsaar-Vertretung, sprach von einer guten Tradition, dass zu Beginn einer neuen Saison ein Austausch stattfindet, die Zusammenarbeit strukturiert wird.

Dabei waren Teilnehmer der Schiedsrichterkreise Zweibrücken/Pirmasens und Kusel/Kaiserslautern. "In angenehmer Runde" wurden unter anderem die jüngsten Regeländerungen und Anweisungen ausgetauscht, damit auch die "Austauschschiedsrichter" ihr Hobby regelkonform ausüben können. Aufbauend auf der seit Jahren funktionierenden Zusammenarbeit der Schiedsrichtergruppe Homburg, unter Führung von Obmann Daniel Schmitz, mit Zweibrücken/Pirmasens und Kusel/Kaiserslautern und der Gruppe Höcherberg, unter der Führung von Manfred Collmar, mit dem Kreis Kusel/Kaiserslautern, wurden die Weichen zu einer erfolgreichen Saison gestellt. Auch Obmann Pascal Prowald, Gast aus dem Nordsaarbereich, konnte seine Erfahrungen aus der guten Kooperation mit den beiden Vereinigungen weitergeben. "Der Austausch kommt bei allen beteiligten Schiedsrichtern und Vereinen hüben wie trüben sehr gut an und ist ein wichtiger Beitrag zur Kooperation des Saarländischen Fußball-Verbandes und dem Südwestdeutschen Fußballverband", sagt Weber abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort