Punkte müssen her FC Homburg mächtig unter Druck

Homburg · Im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers müssen Punkte her.

 Sorgenvoller Blick: Doch Homburgs Trainer Jürgen Luginger will trotz der bislang mauen Ausbeute die Ruhe bewahren.

Sorgenvoller Blick: Doch Homburgs Trainer Jürgen Luginger will trotz der bislang mauen Ausbeute die Ruhe bewahren.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Dicke Luft beim FC Homburg. Nicht nur bei Trainer Jürgen Luginger und den Spielern, sondern auch bei den Fans des Regionalligisten herrscht totaler Frust und Ratlosigkeit. Statt eines erhofften Platzes unter den besten sechs Mannschaften in der Tabelle, liegen die Grün-Weißen nach den beiden Niederlagen beim Bahlinger SC (0:2) und der 1:5-Heimpleite am Mittwoch gegen den SSV Ulm nur auf Platz 13. Die Fans fordern die Trainerentlassung von Luginger. Besonnenheit herrscht dagegen beim Vorstand der Grün-Weißen.

„Wir haben uns dies auch ganz anders vorgestellt“, gibt der Vorsitzende Herbert Eder zu. Doch es müsse Ruhe herrschen. So schwer dies auch fällt. „Es bringt nichts, jetzt zurück zuschauen, der Blick geht nur nach vorne“, gibt sich Luginger vor dem Heimspiel am Samstag ab 14 Uhr gegen die Offenbacher Kickers kämpferisch. „Gegen die spielstarken Offenbacher müssen wir uns ganz anders präsentieren.“ Ansonsten droht die dritte Niederlage in Folge. Luginger fordert von seinen Jungs: „Laufbereitschaft, Konzentration, Leidenschaft, Zweikampfstärke und Durchsetzungsvermögen.“ Solch kapitale Fehler im Defensivverband wie in den letzten beiden Spielen dürfe sich der FCH nicht leisten. So sieht es auch Außenverteidiger Maurice Neubauer: „Jammern hilft nicht, wir müssen uns selbst hinterfragen, weshalb es zuletzt nicht lief.“ Zurzeit spiele der FCH weit unter den Möglichkeiten. „Doch ich schaue nur von Spiel zu Spiel. Und gegen Offenbach hilft nur ein Sieg.“ Jürgen Luginger will sich auf ein korrigiertes Saisonziel nicht einlassen. „Wir sollten uns mit der aktuellen Situation beschäftigen und dies bedeutet, möglichst endlich wieder Punkte holen.“ Patrick Dulleck zog sich am Mittwoch eine Prellung im linken Oberschenkel zu. Sein Einsatz ist unsicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort