Beachsoccer Fußball: Palatia-Nachwuchs super im Sand

Scheuern/Limbach · (wk) Mit einem tollen Erfolg konnten die U15 Junioren des FC Limbach ihre Saison abschließen. Nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse sicherten sich die hoffnungsvollen Nachwuchskicker der Palatia den Titel des Saarlandmeisters im Beach Soccer.

(wk) Mit einem tollen Erfolg konnten die U15-Junioren des FC Limbach ihre Saison abschließen. Nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse sicherten sich die hoffnungsvollen Nachwuchskicker der Palatia den Titel des Saarlandmeisters im Beachsoccer.

Auf der Anlage des SV Scheuern traten acht Teams an. Zunächst fanden die Limbacher schwer ins Turnier, doch steigerten sie sich von Spiel zu Spiel. In der Finalrunde zeigte man den Gegnern klar ihre Grenzen auf. Im Halbfinale besiegte das Team den SSV Pachten mit 5:2. Nach dem Endspiel, in dem die JFG Litermont mit 3:1 bezwungen wurde, war der Jubel bei den Limbachern groß. Palatia-Coach Dieter Bettinger lobte: „Zunächst haben wir uns schwer getan auf dem ungewohnten Terrain. Dann jedoch haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Im Tor hat Jonas Brass eine Vielzahl toller Paraden gezeigt. In der Abwehr hat sich Nils Buchheidt als Turm in der Schlacht erwiesen, und im Sturm haben Steven Bettinger und David Hary ihre technischen Fähigkeiten und vor allem ihre Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin mächtig stolz auf die Truppe“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort