Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar FSV Jägersburg landet Transfercoup

 Jägersburg/Pirmasens · Ex-Profi Salif Cissé kommt schon im Winter vom Ligakonkurrenten FK Pirmasens zu den Lila-Weißen.

 Salif Cissé (rechts), hier in einem seiner letzten Spiele für den FK Pirmasens neben Diefflens Jan Eichmann, wechselt zum Oberliga-Konkurrenten FSV Jägersburg.

Salif Cissé (rechts), hier in einem seiner letzten Spiele für den FK Pirmasens neben Diefflens Jan Eichmann, wechselt zum Oberliga-Konkurrenten FSV Jägersburg.

Foto: Svenja Hofer

Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Ligakonkurrenten FK Pirmasens wechselt mit sofortiger Wirkung Ex-Profi Salif Cissé zu den Nordhomburgern. „Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir noch eine gute Nachricht“, schrieb der FSV an Silvester in seiner Mitteilung. „Ab Januar wird Salif Cissé für unseren Verein spielen und unsere Mannschaft verstärken“, hieß es von den Jägersburgern um ihren sportlichen Leiter Marco Emich weiter.

Sechseinhalb Jahre lang lief der Mittelfeldspieler zuvor für den FK Pirmasens auf, bestritt für das Team von der Husterhöhe dabei mehr als 200 Partien in der Regional- und Oberliga. Ende November hatte der Regionalliga-Absteiger nach einer sportlichen Dürrephase Cissé zusammen mit Dennis Krob bis zur Winterpause freigestellt. Krob habe zu oft Differenzen mit Mitspielern gehabt, Vize-Kapitän Cissé „klare Absprachen zu oft nicht umgesetzt“, hieß es von der Vereinsführung. Während sich Krob nach der Suspendierung dazu entschieden hat, weiter für die Klub aufzulaufen, saß der Stachel der Enttäuschung über die Entscheidung der sportlichen Führung um den sportlichen Leiter Marco Steil und Trainer Martin Gries bei Salif Cissé zu tief. Der 28-Jährige mit senegalesischen Wurzeln entschied sich recht schnell dazu, den FKP noch im Winter zu verlassen.

Cissé war 2016 von Saar 05 Saarbrücken zum FK Pirmasens gewechselt. In der Saison 2013/14 war er Profi bei der SV Elversberg, bestritt für die SVE 20 Spiele in der 3. Liga.

Künftig läuft Cissé nun für den FSV Jägersburg auf. Er könnte dem Team von Spielertrainer Christian Frank in der Abstiegsrunde der Oberliga helfen, den Klassenverbleib zu meistern. Der FSV liegt nach 19 Spielen mit 19 Zählern auf Platz sieben der Südstaffel und kann den Sprung in die Aufstiegsrunde nicht mehr schaffen. Der FK Pirmasens überwintert mit 34 Punkten aus 18 Partien auf Rang drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort