Fußball-Landesliga West TSC kassiert deutliche Klatsche beim Spitzenreiter

Landesliga: 0:5 beim TuS Hohenecken. Die SG VBZ/Ixheim unterliegt in Hoppstädten 2:4.

TuS Hohenecken - TSC Zweibrücken 5:0 (3:0) „So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel gar nicht“, erklärte der Trainer des TSC Zweibrücken, Jan Weinmann, nach der klaren Niederlage. Doch wenn man gegen eine Mannschaft wie Hohenecken in Rückstand gerät, werde es „verdammt schwer“. Der TSC kam gut in die Partie und hatte in den ersten 20 Minuten sogar Vorteile. Dabei traf Cüneyt Eren (10.) den Pfosten. Beim ersten gefährlichen Angriff brachte Nils Rahm (20.) den Tabellenführer dann aber in Front. Die Zweibrücker verloren daraufhin etwas den Faden und Marcel Walzer (29.) baute die Führung aus. Eren und Dennis Hirt hatten Chancen zum Anschluss der Gäste. Doch stattdessen verwandelte Dennie Schmidt (43.) einen Handelfmeter zum bereits klaren Pausenstand. „Wir haben uns in der Kabine was vorgenommen“, sagte Jan Weinmann. Doch drei Minuten nach Wiederanpfiff markierte Schmidt das 4:0. „Damit war das Spiel gelaufen“, sagte der TSC-Trainer. Es passierte nicht mehr viel. Jan Hendrick Bauer (76.) erzielte den Endstand. „Wir müssen das abhaken und nach vorne schauen“, hatte Weinmann schon die nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf im Blick.

TuS Hoppstädten - SG VB Zweibrücken-SV Ixheim 4:2 (3:1) „25 gute Minuten reichen nicht aus, um in der Landesliga zu gewinnen“, kommentierte der Co-Trainer der SG VB Zweibrücken-Ixheim, Michael Müller, die Partie. Denn in der ersten Halbzeit waren die Gästespieler wieder zu weit weg von den Gegenspielern und ließen Hoppstädten im Mittelfeld gewähren. Bereits in der dritten Minute brachte Eloy Campos die Gastgeber somit in Führung. In der 22. Minute stand Lukas Österreicher allein vor dem Tor. Doch TuS-Torhüter Tobias Buch verhinderte mit großem Einsatz den Ausgleich.

So bauten Nico Schulz (26.) und Campos (29.) die Führung des TuS aus. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Heiko Helmchen mit einem Flachschuss. Die Gäste kamen dann auch mit viel Schwung aus der Kabine. Jetzt bestimmte die SG das Geschehen. Doch lediglich Patric Kuntz (68.) nutzte eine Chance. In der Folge waren die Zweibrücker dem Ausgleich näher, als Hoppstädten einem weiteren Treffer. Doch bei einem Konter entschied Tobias Jung (84.) die Partie zugunsten der Hausherren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort